Gasthaus Schütz

Verein | IGM Modellbahn Wachau


INTERESSENSGEMEINSCHAFT MODELLBAHN WACHAU

(die Wachau Bahn im Modell erleben)

 

ÜBER DIE IGM WACHAU

Der Verein IGM Wachau entstand aus dem Modellbahnstammtisch in Krems, der von Karl Maier unterstützt und von Horst Göbel angeregt wurde. 2006 stieß Josef Inthal dazu und machte den Vorschlag nicht nur zu plaudern, sondern auch gemeinsam zu bauen. So bildete sich die Interessens – Gemeinschaft – Wachau, die mit derzeit 12 Mitgliedern interessante Motive der Bahnstrecke zwischen Krems und Emmersdorf im Maßstab HO = 1:87 in Modulbauweise möglichst originalgetreu nachbildet.
Dem erfolgreichen Start anlässlich der Ausstellung „100 Jahre Wachaubahn“ im Schifffahrtsmuseum in Spitz an der Donau in den Jahren 2009 und 2010 folgte die Anmietung eines Klublokales in 3485 Grunddorf, Ortsring 12. Dort fanden die Vereinsmitglieder die idealen Voraussetzungen für einen weiteren Ausbau der Anlage und genügend Platz für die Präsentation. In regelmäßigen Abständen können sich interessierte Personen anlässlich der Fahrttage „ Die Wachaubahn im Modell“ über die Fortschritte in der „Miniaturwachau“ informieren.
Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und so freuen sich die Vereinsmitglieder auf Interessierte, die das Hobby Modelleisenbahn und Landschaftsgestaltung mit ihnen teilen wollen.

 

DIE IGM WACHAU ÜBER DAS GASTHAUS SCHÜTZ

„Der Verein IGM Wachau bzw. der Organisator des Stammtisches Herr Maier Karl haben sich nach einer Stammtisch Probe entschlossen Ihre weiteren Modelleisenbahn-Stammtische ab März 2014 im Gasthaus Schütz abzuhalten. Stets freundliche Bedienung, exzellente Speisen und erstklassiger Getränke bestärken unseren gefassten Beschluss. Für uns als Liebhaber der Wachaubahn ist das Gasthaus ein doch besonderer Treffpunkt geworden.
Wir haben in Martin Schütz einen Freund gewonnen der auf unsere Wünsche eingeht und uns immer wieder unterstützt, ein herzliches Dankeschön.“ — Obmann Ing. Josef Inthal


Anschrift:
Auparkweg 27, 3500 Krems-Lerchenfeld
Klublokal:
Ortsring 12, 3485 Grunddorf
Obmann:
Ing. Josef Inthal
Telefon:
+43 (0) 676 / 3172401
E-Mail:
ta.te1544897581nevaw1544897581@ojtn1544897581i1544897581


Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage der IGM Wachau:
http://igm-wachau.at