Gasthaus Schütz

Verein | 1. FC Union Stein

1. FC UNION STEIN

Spaß am Fußballspiel und Freude an gemeinsamen Erfolgen und am Vereinsleben

 

ÜBER DEN 1. FC UNION STEIN

Im Fokus unseres Handelns steht die Nachwuchsförderung sowohl in sportlicher als auch in persönlichkeitsbildender Hinsicht.

Für uns ist (Vereins-)Fußball mehr als nur ein sportlicher Wettkampf. Wir möchten Erwachsenen und vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre Persönlichkeit im Rahmen eines Mannschaftssports weiterzuentwickeln, ihre Stärken zu stärken und an ihren Schwächen zu arbeiten, zu lernen sich an Regeln zu halten und gemeinsam Leistung zu erbringen. Respekt, Fairplay, Teamwork und Kameradschaft, sowohl am als auch außerhalb des Fußballplatzes spielen dabei für uns eine entscheidende Rolle! Spaß am Fußballspiel und Freude an gemeinsamen Erfolgen und am Vereinsleben sind für uns ein zentrales Anliegen.

Viele Vereine haben heute bereits massiven Nachwuchsmangel. Wir betreuen mit großem Engagement aktuell rund 85 Kinder und Jugendliche in 9 Altersgruppen und 7 Mannschaften!

Darauf sind wir stolz!

 

DER 1. FC UNION STEIN ÜBER DAS GASTHAUS SCHÜTZ

Seit der Gründung unseres Fußballvereines im Jahre 1967 unterstützt das Gasthaus Schütz den 1. FCU Stein. Unsere Spieler schätzen die traditionelle, gutbürgerliche Küche zu moderaten Preisen. Gerne treffen sich die Sportler nach dem Training oder Match auf ein gemeinsames Bier. Natürlich gehören auch die Diskussionsrunden an einem Sonntagvormittag beim Frühschoppen dazu, wie der Sportverein an diesem Wochenende gespielt hat. Dazu wird ein guter Kaffee, ein kleines Bierchen oder ein Glas Wein bestellt. Hervorheben möchten wir die Themenabende/-wochen wie z.B. das Oktoberfest. Ganz besonders in Erinnerung ist uns natürlich die EURO 2016 geblieben, das Public Viewing im Gastgarten war immer ein Event.“ — Mit sportlichen Grüßen 1.FC Union Stein


Anschrift:
Yachthafenstraße, 3500 Krems an der Donau
Obmann:
Obmann Johann Kral sen.
Telefon:
+43 (0) 676 / 88906 2446
E-Mail:
moc.l1539841002iamg@1539841002niets1539841002ucf11539841002


Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des 1. FC Union Stein:
http://www.1fcstein.at/